Stormy Seas Grosspudel
Stormy Seas Grosspudel

Das leidige Frisurenthema

An diesem Thema kommen Sie auch auf meiner Homepage leider nicht vorbei  :)

 

Ich liebe Pudel in jeder Frisur, egal ob gestylt, kurz geschoren, mit Krone, ohne Krone, ganz egal. Diese Rasse ist einfach immer toll, egal wie sie frisiert wird.

 

Allerdings habe ich für mich entschieden, dass ich das Fell meiner Hunde kurz und pflegeleicht halte, trotzdem mag ich eine Krone, längere Ohren und Rute. Meine alten Hunde allerdings sind in diesem Jahr komplett kurz, zum einen wegen der Hitze, zum anderen ist es für die Augen und für die Ohren gesünder.

Mir gefällt es und es passt in mein Leben. Ich halte Pferde und wir leben im Westerwald mit vielen Wiesen, Feldern und Wäldern. Meine Hunde laufen bei den Pferden mit, sauen sich ein, laufen durchs Dickicht, Brombeerranken, Matsche und vieles mehr. Da ist ein kurzes Fell für alle sehr viel einfacher zu pflegen und sicherer. Ausserdem fehlt mir schlichtweg die Zeit, sie jedesmal hinterher zu Baden und Föhnen.

Das ist meine individuelle Art, meine Hunde zu halten, dadurch verurteile ich niemanden, der es anders macht. Ich bewundere einen gut frisierten Hund, zu mir passt es aber nicht.