Stormy Seas Grosspudel
Stormy Seas Grosspudel

Stormy Seas Orlandos Sam

Jeder Züchter hat ein Zuchtziel, ein Ziel, das er unbedingt erreichen möchte. Oftmals sind es besondere Ausstellungstitel, Titel im Hundesport oder ähnliches.

 

Ich kann von mir sagen, dass ich mein persönliches Ziel erreicht habe und damit sehr glücklich bin.

Stormy Seas Orlandos Sam vereint in sich alles, was ich von einem Hund, besonders einem Pudel, erwarte und mir wünsche.

Sam fiel mir von Geburt an auf. Er hatte etwas in seinem Blick und seiner Ausstrahlung, was jeden sofort gefangen nahm. Er hatte von Anfang an eine ruhige, souveräne Art im Umgang mit allem, was ihm begegnete.

Der Plan war eigentlich, eine Hündin zu behalten, da Jala nach dem nächsten Wurf aus der Zucht gehen soll und ich dann ohne Zuchthündin wäre.

Sam ist ein ruhiger, verspielter, loyaler, treuer und sehr sozialer Rüde. Er ordnet sich sehr leicht und gut unter, lernt schnell, ist sehr talentiert und zielsicher in der Fährtensuche und ist einfach nur freundlich zu jederman und jederhund.

Er begrüßt jeden freundlich, sogar der Briefträger bekommt Küsschen.

Egal in welcher Umgebung, Sam ist an meiner Seite und immer gut lenkbar.

 

Bevor Corona unser Leben beherrschte arbeitete er von klein auf mit mir in der Grundschule.

 

Sam ist HD-frei, A1, das Laboklin-Pudelpaket wurde gemacht, alle testbaren Pudelerbkrankheiten sind somit ausgeschloss und negativ getestet, Katarakt und Patella sind auch untersucht und frei.

Unterlagen veröffentliche aus Sicherheitsgründen nicht, können aber gerne bei Interesse geschickt werden.

Er steht geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Christiane Richter